Charaktere (Die Guten/ Die Bösen)

 

Die Guten:

 

Marshall Bravestarr:

 

Unser Held!!! Mit der Kraft des Bären, der Schnelligkeit des Puma, den Ohren des Wolfes und den Augen des Adlers bekämpft er die Bösewichte von Neu Texas. Er ist sehr gerechtigkeitsorientiert und hilft jedem, der Hilfe braucht.

 

 

 

 

 

 

Thirty-Thirty:

 

Thirty-Thirty ist der etwas abgedrehte “Gaul“ von BraveStarr. Er ist ein Hippodroid und kann beliebig zwischen Pferd, das BraveStarr trägt und aufrecht stehendem “Pferd“, das BraveStarr im Kampf unterstützen, wechseln (transformieren). Sein größter Freund ist seine durchschlagkräftige Flinte Sarah Jane.

 

 

 

 

 

Fuzz:

 

Ist der kleine Hilfssheriff von BraveStarr, der mit seinem Lasso gerne die Bösewichte fängt (wenn’s mal klappt).

Auch ist er mal gerne etwas übermütig und gerät so schnell in Gefahr, aber wofür sind Freunde da.

Er gehört der Rasse der Prärie-People an und vertritt dem entsprechend auch deren Rechte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jay Bee:

 

Sie ist die Tochter von McBride und die Richterin von New
Texas. Ihre Beruf als solche nimmt sie sehr ernst und schreckt auch nicht davor zurück, sich mit BraveStarr anzulegen, in den sie sich verliebt hat. Als Waffe trägt sie einen Hammer, der ihr von den Prärie-Wesen geschenkt wurde. Dieser kann u.a. geworfen werden oder auch als Enterhaken dienen

 

 

 

Der Schamane:

 

Er ist BraveStarr Lehrmeister und wie eine Vaterfigur für ihn. Von ihm bekam BraveStarr seinen Gerechtigkeitssinn und er verhalf ihm auch zu seinen Kräften (mit der Kraft des Bären etc.).

Sein größter Feind ist Stampede, den er mit seiner Magie schon oft besiegen konnte.

 

   

Handle Bar:

 

Er ist ein kräftiger Freund BraveStarr und leitet den Saloon auf Neu Texas.

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

Die Bösen:

 

 

TEX-HEX:

 

Geschaffen von Stampede ist er die Verkörperung des Bösen, der Unruhestifter, im Großen und Ganzen BraveStarrs Gegenspieler. Er versucht Neu Texas und Fort Kerium, wo er vor allem das Kerium, das wertvollste Material überhaupt, haben will, zu bekommen. Um ihn scharren sich eine Vielzahl von Ganoven.

 

 

 

Stampede:

 

Stampede ist der größte Feind des Schamanen und will diesen um jeden Preis besiegen. Ebenfalls stahl er den größten Anteil seiner Kraft vom Volk des Schamanen.

Weiterhin erschuff er Tex Hex und ist der, der im Hintergrund der bösen Bande agiert.

 

 

 

Thunderstick:

 

Thunderstick ist ein mechanischer Ganove in den Reihen Tex Hex. Ausgerüstet mit seinem Laserarm, den er in versch. Waffen transformieren kann, ist er ein gefährlicher Feind für Marshall BraveStarr.

 

 

 

 

 

Sandstorm:

 

Ein weiterer Kämpfer für das Böse. Er ist in der Lage, Sandstürme in versch. Größen zu erzeugen, die oft genug Unheil anrichten.

 

 

 

 

 

 

Skuzz:

 

Skuzz ist ein treuer Anhänger Tex Hex, der ständig eine Zigarre raucht. Meistens bewegt er sich in seinem Skuzz-"Mobil" fort (s. Bild). Wie Fuzz gehört er der Rasse der Prärie-People an.

 

 

 

 

 

Cactus Head:

 

Cactus Head ist ein weiterer Verbündeter Tex Hex, der die Fähigkeit besitzt durch seine Kanonen (s. Bild) Dinge wie Fledermäuse oder auch Käfige zu erzeugen oder andere Sachen zu verwandeln.

 

 

 

 

 

Die Dingos:

 

Eine Rasse auf Neu Texas, die sich dem Verbrechen verschrieben hat. Oft sind sie alleinige Unruhestifter, arbeiten aber auch manchmal mit Tex Hex zusammen.

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

zurück