BraveStarr - Sonstiges

Hörspiele:

 

1987 produzierte Europa, bekannt durch TKKG, Drei ??? etc., Hörspiele zu Brave Starr. Es erschienen 6 Folgen, die eine extra entwickelte Geschichte, zwar am Cartoon angelehnt, aber eigenständig erzählte. Der Obertitel dieser war "Kerium - das Feuer des Kosmos".

Der Introtext lautet wie folgt:

"Man schreibt das Jahr 2349. Auf dem Wüstenplaneten New Texas ist ein neues Element gefunden worden: Kerium, die geheimnisvolle Superkraft, die Raumschiffe zu bisher nie gekannten Geschwindigkeiten antreiben kann, die es möglich macht, in wenigen Tagen von Stern zu Stern zu reisen. Kerium ist zum kostbarsten Element im Universum geworden.

Kein Wunder also, dass es die Glücksritter nach New Texas zieht, eine wahrer Keriumrausch bricht aus.

Doch die Prärie-People, die Ureinwohner des Planeten New Texas kennen noch eine alte Legende, die von der wahren, tieferen Kraft des Kerium erzählt, die es das Feuer des Kosmos nennt.

Wem es gelingt, das Feuer des Kosmos zu entfesseln, der kann seine eigenen Fähigkeiten bis ins Unermessliche steigern, ob Gut oder Böse. Doch bis zum heutigen Tag ist es Niemandem gelungen ... Wer wird der Erste sein?

 

Die Beantwortung dieser Frage werdet ihr vielleicht in den Hörspielen finden. Dazu hier die Reviews von uns.

 

- Folge 1: Ein Sheriff für New Texas

- Folge 2: Kampf um die Kerium-Mine

- Folge 3: Überfall auf den Kerium-Transport

- Folge 4: Duell in der Wüste

- Folge 5: Das Vermächtnis der Ur-Bewohner

- Folge 6: Der große Kampf

 

Sprecher waren u.a.:

 

Erzähler

Gottfried Kramer

BraveStarr

Reent Reins

Deputy Fuzz

Rolf Jülich

Handlebar F.J. Steffens
Colonel Botobot Rolf E. Schenker
Tex Hex K.P. Kaehler
Scuzz Horst M. Neutze
Thunderstick Rainer Schmitt
Sandstorm Lothar Grützner
Thirty-Thirty Robert Ross

 

(Produziert im Tonstudio EUROPA von Heikedine Körting und Dr. Andreas Beurmann, Hedda Kehrhahn, Rolar.d Michael und vielen anderen.
Special Effects - Musik: Tonstudio EUROPA 1987
© 1987 Filmnation Associates. All rights reserved.
Brave Starr is a Registered Trademark of Filmation Associates.
Lizenz: Agentur Fuchs, Stuttgart)

 

Spielzeuge:

 

Weihnachten 1986 veröffentlichte Mattel die Spielzeuge zu BraveStarr. Das Problem war, dass sie dies taten bevor der Cartoon überhaupt im TV gelaufen war. Die Spielzeuge fuhren zum Verhängnis Filmations ein großes Minus ein und floppten. Ein anderer Grund dafür dürfte wohl auch die seltsame Größe der Figuren gewesen sein. Sie waren nämlich wesentlich größer als die Figuren von z.B. He-Man. Aber trotzdem umfasste die Serie alle Hauptfiguren.

 

Hier unten ein kleines Werbeplakat.

 

 

Comics:

 

Auch deutsche Comics gab es zu BraveStarr. Diese wurden hierzulande von Condor verlegt, zu der Zeit noch der Verlag der fast alle amerikanischen Comics in Deutschland veröffentlichte. So waren die Geschichten die Übersetzungen der amerikanischen Comics.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Videospiel:

 

Auch ein Videospiel zu BraveStarr gab es. Hier sehr ihr ein kleines Bild. Habt ihr mehr Infos? Lasst sie uns bitte zukommen ( Unter Puma / Impressum )

 

 

 

 

 

 

zurück