BraveStarr - Serie

Allgemein:

BraveStarr ist eine weitere Serie der bekannten Cartoonschmiede Filmation, die in den 80'ern auch solche Cartoons wie He-Man and the Masters of the Universe und

She-Ra - Princess of Power produzierten. Doch war es diesmal nicht die Idee Mattles gewesen im Jahre 1986 die Serie BraveStarr zu produzieren und Filmation den Auftrag für den Cartoon zu geben, wie zuvor schon bei He-Man (1983) und She-Ra (1985), sondern war BraveStarr in diesem Jahr in der Ideenschmiede Filmations entstanden.
Jetzt war es Filmation, das die Rechte an Mattel verkaufte, Figuren zu dieser Serie zu
produzieren (s. Sonstiges - Spielzeuge). Doch leider begang Mattel einen riesigen Fehler und sie releasten die Figuren bevor der Cartoon überhaupt im TV angelaufen war ... so kannte niemand BraveStarr und die Figuren floppten.

Vielleicht ist gerade dies ein Grund dafür, dass BraveStarr nicht so erfolgreich war, wie z.B.
He-Man und She-Ra, und es deshalb leider auch "nur" auf 65 Episoden brachte bzw. nur sehr kurz im amerikanischen Fernsehen lief.


Story:

BraveStarr ist schon, wie Galaxy Rangers und Saber Rider, eine Serie deren Handlungsort eine Mischung zwischen Wild-Western und Zukunft ist.
Die Hauptfigur der Serie ist Marshall BraveStarr, der von der Erde gerufen wurde, um Gesetz und Ordnung wieder nach New Texas zu bringen, das von Tex-Hex und seiner Bande von Ganoven terrorisiert wird. Hier angekommen stellt er sich den Ganoven mit den Augen des Falken, den Ohren des Wolfes, der Geschwindigkeit des Pumas und der Kraft des Bären. Aber nicht nur seine außergewöhnlichen Kräfte helfen ihm hierbei, sondern auch seine Freunde der Hippo-Droid Thirty-Thirty, der Hilfsmarshall Fuzz, die Richterin Jay Bee, Handle-Bar und noch viele andere.

 

Introtexte:

Deutsch:

 

BraveStarr
BraveStarr

 

In einer fernen Zeit, in einem fernen Raum,
der Planet Neu Texas - ein Freiheitstraum.
Das Land freier Menschen, so könnte es sein.
Doch mischte sich immer auch Böses mit ein.

 

BraveStarr
BraveStarr


Ein Mann des Gesetzes kam irgendwo her,
er hatte die Kraft wie ein Wolf und ein Bär.
Beschützer der Schwachen. Er trotzt jeder Gefahr.
Der Hüter des Rechts - Marshall BraveStarr.

 

BraveStarr
BraveStarr

 

Eyes of the Hawk.
Ears of the Wolf.

 

BraveStarr
BraveStarr

 

Strength of the Bear.
Speed of the Puma.

 

Englisch:

 

BraveStarr
BraveStarr

 

In a distant time and far away place, the planet New Texas grows deep in space. The star has three suns. Land of (...) form, ...

 

BraveStarr
BraveStarr

 

And one day a lawman came , with power of Hawks , wolf, puma and bear, protector of peace , mystic man from the far , champion of justice, Marshall

BraveStarr

 

BraveStarr
BraveStarr

 

Eyes of the Hawk.
Ears of the Wolf.

 

BraveStarr
BraveStarr

 

Strength of the Bear.
Speed of the Puma.

 

(Ergänzungen sind willkommen)

zurück